Los Santos Logistics und Points of Interest: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:LSL Logo.png|mini|Los Santos Logistics Logo]]
== Interessante Orte ==
Die Los Santos Spedition zählt mit zu den größten Arbeitgebern in San Andreas.


==== Paleto Forest Sawmill ====
[[Datei:Sägewerk.jpg|links|200x200px]]
Das Lumber Yard samt des roten Sägewerkes liegt im Paleto Forest in Blaine County, am Fuße des Mount Chiliad. Es ist am schnellsten über Feldwege vom Great Ocean Highway aus erreichbar. Der gesamte Komplex besteht aus einem großen roten Gebäude mit verschiedenen kleinen Hütten, zwischen denen einige Transportbänder gebaut sind. Seit langem ist die Holzfällerei eine der wichtigesten Einnahmequellen der Bevölkerung von Paleto Bay. Die Baumstämme werden mit schwerem Gerät zur Mühle transportiert und verarbeitet. Das Sägewerk verfügt über eine Straßen und Eisenbahnanbindung.   


==== Redwood-Lights-Rennstrecke ====
Die '''Redwood-Lights-Rennstrecke''' (engl. '''Redwood Lights Track''') ist eine Motocross-Rennstrecke, die sich in Blaine County, südöstlich von Harmony, befindet. Sie ist an einer Straße an die Senora Road angebunden. Sie ist nach ihrem Namenssponsor Redwood Cigarettes benannt. Der ehemalige CEO der Firma Redwood Cigarettes, ist ein Motorsport- Narr, welcher in einem riesen Firmenskanal diese Strecke mit Firmengeldern bauen ließ. Der Medienrummel brachte der Firma allerdings gute Gewinne ein und nach Fertigstellung der Motorkrossstrecke, finden hier immer wieder Events mit reger Teilnahme statt.


== Firmengeschichte ==
==== Hill Valley Friedhof ====
[[Datei:Friedhof.jpg|rechts|400x400px]]
Der im Nordosten der Stadt Los Santos gelegene Friedhof ist die größte und älteste offizelle Ruhestätte der Insel . Er gehört zur '''Hill Valley Church''' und sich deswegen auch am West Eclipse Boulevard in Pacific Bluffs, Los Santos befindet.  Es gibt eine weitere Hill Valley Church an der Route 68 am Zancudo River kurz vor Harmony.  Der Hill Valley Friedhof erstreckt sich über einen Hügel um einen kleinen See.  Über den See führt eine kleine Brücke. Der Friedhof ist im Grünen gelegen und wird stets gut gepflegt. Im höher gelegenen Teil des Friedhofs befindet sich eine kleine Aussichtsplattform. Einer Legende nach, kann man hier um Punkt 0Uhr mit seinen verstorbenen Liebsten sprechen. 


=== Gründung bis 1930 ===
==== Filmstudios ====
Im Jahre 1856 wurde die Firma Wildwest Trading Company durch den deutschen Auswanderer Wilhelm Ackermann gegründet. In seiner Anfangszeit fuhr er mit seinem Planwagen durch Great Basin an der Kalifornischen Grenze entlang, um mit Gütern, wie Büffelfell, Waffen, Gewürze und Stoffe aller Art zu handeln. Aufgrund der großen Mobilität konnte die Wildwest Trading Company schnell ihr Einzugsgebiet vergrößern, was sich stark auf ihren Umsatz ausgewirkt hat. Daraus resultierte eine explosionsartige Expansion, die sich über die nächsten Jahre hielt. So konnte sie sich schon 1920 ihren ersten Lastwagen in den Vereinigten Staaten von Amerika leisten.
[[Datei:Filmset.jpg|links|450x450px]]
'''Backlot City''' ist ein Stadtbezirk , der sich in Los Santos, San Andreas befindet. Das gesamte Viertel ist eingezäunt und beherbergt nur ein Unternehmen: Richards Majestic Productions. Das Unternehmen produziert Jährlich weltweit angesehene Kinofilme und Serien. Viele Bekannte Stars haben hier ihren Aufschwung erlebt und sind mit diesem Ort verbunden. Baulich gesehen besteht Backlot City aus Büros, Tonbühnen und Kulissen. Den meisten Platz nehmen die Tonbühnen ein, in der Mitte steht ein Drehort für Außenaufnahmen, der einer europäischen Küstenstadt nachempfunden ist. Das Set ist von Kameras, Beleuchtung und Tontechnik gesäumt, während im Rest der Anlage Wohnwagen, Anhänger und sonstige Filmausrüstung stehen. Rote Lampen weisen auf Studioaufnahmen hin.  


=== 1930 bis 1950 ===
==== Grapeseed Airfield ====
Während des zweiten Weltkriegen mussten Warengüter, insbesondere Eisen und Schwarzpulver, durch das ganze Land geschafft werden. Durch die ausgebauten Infrastruktur der Wildwest Trading Company wurden diese häufig dafür angefragt. Wegen des erhöhten Speditions Aufkommen entschied man sich 1937 die Firma in Liberty Logistics umzubenennen. 1946 kaufte der neue Geschäftsführer Bill Fieldman von der US Army mehrere Lastkraftwagen auf, mit denen er seine Fahrzeugflotte erweiterte. Der Wirtschaftsboom nach Ende des zweiten Weltkriegs ließ ein exponentielles Wachstum der Liberty Logistics zu.
Der '''McKenzie-Feldhangar''' (engl. '''McKenzie Field Hangar''') mit seinem anliegenden '''Flugfeld''' ist eine kleine Fluganlage mit einer Landebahn, die sich im Westen von Grapeseed an der Joad Lane/Seaview Road befindet. Das Flugfeld verfügt über einen Hangar und eine nicht asphaltierte Start- und Landebahn, das McKenzie-Flugfeld. Der Flughafen wird für den Mount Chiliard Tourismus und landwirtschaftliche Nutzflüge genutzt. Da der Flughafen keine reguläre Streckenanbindung an das Flugnetz des Inselreseverkehrs besitzt, hat er keinen eigenen Tower. Piloten müssen auf Sicht anfliegen, wobei der Flugplatz aufgrund von Bodennebel oder Fallwinden oft für Luftfahrzeuge temporär nicht erreichbar ist. Eine Straßenanbindung für Personen und Güterverkehr ist vorhanden.


=== Vietnamkonflikt (1955 bis 1975) ===
==== Sandy Shores Airfield ====
Der Konflikt in Vietnam kostete viele Mitarbeiter aufgrund der Wehrpflicht das Leben. Jeder junge Mann im arbeitsfähigen Alter wurde von Uncle Sam einberufen. Um diesen Umstand zu kompensieren wurden erstmals auch Frauen in der Spedition in den Aufgabenfeldern ausgebildet. Daraus resultierte ein geringeres finanzielles Aufkommen durch Reparaturen und Gehälter.
Der '''Sandy-Shores-Flugplatz''' (engl. ''Sandy Shores Airfield'') ist einer der drei Flugplätze des Inselstates. Er befindet sich südwestlich von Sandy Shores am Panorama Drive in der Grand-Senora-Wüste und hat eine Länge von 700 Metern. Der Landeplatz verfügt über drei asphaltierte Start- und Landebahnen, einen kleinen Tower, zwei Hangars sowie einen Heliport. Der Flugplatz wurde in den 60er Jahren eröffnet und sollte die Tourismusbranche anheizen. Leider ist die Umgebung über Jahre hinweg verarmt und konnte nie Touristen in großer Zahl locken. Bis auf wenige Frachtflüge und vereinzelte Sportflugzeuge, sieht man nur wenig Bewegung auf dem Flugplatz. Auch der Tower ist nur Zeitweise besetzt, sodass viele Piloten auf Sicht anfliegen müssen. Die Salz haltige Luft und der Sand sind spürbar schlecht für alle Fahrzeuge und Fluggeräte, weswegen vieles sehr rostig erscheint. Flugzeugteile und Schrott finden sich im einzigen Hangar des alten Flugplatzes, welche nun Heimat für die wenigen Tierarten des Gebietes bilden.  


=== Ölpreiskrise (1971 bis 1979) ===
==== Los Santos International Airport ====
In der Ölpreiskrise zwischen 1971 und 1979 konnte die Liberty Logistics durch ihr Schienennetz auch weiterhin agieren. So war es ihr möglich, auch Wirtschaftskrisen zu überstehen und weiterhin zu expandieren.
Der '''Los Santos International Airport''' (auch '''Los Santos International''' und '''LSX''' genannt) ist ein internationaler Flughafen in Los Santos, San Andreas. Mit etwa 55 Millionen Passagieren, die jährlich ihre Ziele erreichen, ist LSX mit dem viertgrößten Luftverkehrsaufkommen einer der größten Flughäfen der Welt. Ursprünglich für die Nationalgarde errichtet, wurde er nach dem Zweiten Weltkrieg für die zivile Luftfahrt umgebaut. Seitdem haben zahlreiche Fluggäste die Terminals des LSX durchquert. Es ist der Ankunftsort für die meisten Einwander des States San Andreas und liegt am Südlichen Ende der Insel. Er besitzt vier Terminals und verfügt über 3 Rollbahnen (12L/33R, 12R/33L und 03/21) welche bis zu 1,5km lang sind. Der Tower ist das höchste Gebäude und liegt nördlich der Terminals. Durch die neuste Technik und eine hohe Anzahl an Mitarbeitern, ist der Flughafen 24 Stunden am Tag erreichbar. Ebenfalls verfügt der Flughafen über eine eigne kleine Flughafenfeuerwehrwache, welche auch über ein eigenes Übungsobjekt verfügt. Der Los Santos Airport ist für seine hohen Sicherheitsstandards weltweit bekannt. Die direkt am Terminal liegende U-Bahnstation, sowie der am Airport beginnende Highway sind die Hauptverkehrswege in die Stadt.
 
=== Weltwirtschaftskrise (2008 bis 2012) ===
Aufgrund der geringen Nachfrage und des großen Konkurrenz Aufkommen, resultieren fallende Transportpreise um konkurrenzfähig zu bleiben. Die steigenden Spritpreise haben der Wirtschaftlichkeit ebenfalls stark zugesetzt. Als 2011 das Vorstandsmitglied John Fieldman verstarb war sein letzter Wille, dass seine Reichtümer in die Firma fließen. Unter diesem Umstand war die Liberty Logistics wieder Liquide und konnte die Weltwirtschaftskrise kompensieren.
 
=== Gründung der Tochtergesellschaft Los Santos Spedition (2013 bis heute) ===
2013 expandierte die Firma Liberty Logistics immer weiter in den westlichen Bereich. Um Löhne einzusparen wurde die Tochtergesellschaft LS Logistics in Los Santos gegründet, damit die Insel mit den Waren des täglichen Bedarfs beliefert werden kann. Der Eigentümer Harry Fieldman und sein stellvertretender Geschäftsführer Jacob Winston haben das Unternehmen zum Importeur Nummer 1 im Staate gewirtschaftet und ausgebaut. Die LS Logistics ist mit einer der größten Arbeitgeber im Staate. Dort werden täglich Waren im Wert von mehreren Millionen Dollar umgesetzt. Nahezu alle Handelsgüter werden von ihr beschafft und pünktlich sowie gewissenhaft an den Ort der Bestimmung geliefert. Das Aufgabenfeld umfasst heute Sämtliche Transportdienstleistungen. Darunter fallen auch Sonder-, Schwer-, und Gefahrguttransporte.
 
== Aufgabenfeld ==
*Transport täglicher Bedarfsgüter
*Transport von Fahrzeuge und Fluggeräte
*Transport und Organisation von Sonder- Schwer und Gefahrguttransporten
*Ausbildung in den Abteilungen
 
== Die Abteilungen ==
* Lagerlogistik
* Transport
* Sonder- Schwer- und Gefahrenguttransporte
* Vertrieb und Bestellung
 
== Firmensitz ==
Die Firma hat ihren Sitz am Hafen im Süden von Los Santos.
 
== Fuhrpark ==
[[Datei:Fuhrpark.jpg|mini|575x575px|Zugmaschinen mit Auflieger und Begleitfahrzeug]]
Die LS Logistics hat einen vielseitigen Fuhrpark um diverseste Gütewaren im Staat zu verteilen. Dieser besteht aus:
 
* Zugmaschienen mit Auflieger
* Begleitfahrzeuge
* Gepanzerte Fahrzeuge
* Trailer für Fahrzeug und Flugzeug Transporte
* Tow-Trucks
[[Datei:Lieferwagen.jpg|mini|386x386px|Lieferwagen LS Logistics]]
[[Datei:Tow-Truck.jpg|mini|TOW-Truck LS Logistics|390x390px]]

Version vom 19. Oktober 2022, 18:20 Uhr

Interessante Orte

Paleto Forest Sawmill

Sägewerk.jpg

Das Lumber Yard samt des roten Sägewerkes liegt im Paleto Forest in Blaine County, am Fuße des Mount Chiliad. Es ist am schnellsten über Feldwege vom Great Ocean Highway aus erreichbar. Der gesamte Komplex besteht aus einem großen roten Gebäude mit verschiedenen kleinen Hütten, zwischen denen einige Transportbänder gebaut sind. Seit langem ist die Holzfällerei eine der wichtigesten Einnahmequellen der Bevölkerung von Paleto Bay. Die Baumstämme werden mit schwerem Gerät zur Mühle transportiert und verarbeitet. Das Sägewerk verfügt über eine Straßen und Eisenbahnanbindung.

Redwood-Lights-Rennstrecke

Die Redwood-Lights-Rennstrecke (engl. Redwood Lights Track) ist eine Motocross-Rennstrecke, die sich in Blaine County, südöstlich von Harmony, befindet. Sie ist an einer Straße an die Senora Road angebunden. Sie ist nach ihrem Namenssponsor Redwood Cigarettes benannt. Der ehemalige CEO der Firma Redwood Cigarettes, ist ein Motorsport- Narr, welcher in einem riesen Firmenskanal diese Strecke mit Firmengeldern bauen ließ. Der Medienrummel brachte der Firma allerdings gute Gewinne ein und nach Fertigstellung der Motorkrossstrecke, finden hier immer wieder Events mit reger Teilnahme statt.

Hill Valley Friedhof

Friedhof.jpg

Der im Nordosten der Stadt Los Santos gelegene Friedhof ist die größte und älteste offizelle Ruhestätte der Insel . Er gehört zur Hill Valley Church und sich deswegen auch am West Eclipse Boulevard in Pacific Bluffs, Los Santos befindet. Es gibt eine weitere Hill Valley Church an der Route 68 am Zancudo River kurz vor Harmony. Der Hill Valley Friedhof erstreckt sich über einen Hügel um einen kleinen See. Über den See führt eine kleine Brücke. Der Friedhof ist im Grünen gelegen und wird stets gut gepflegt. Im höher gelegenen Teil des Friedhofs befindet sich eine kleine Aussichtsplattform. Einer Legende nach, kann man hier um Punkt 0Uhr mit seinen verstorbenen Liebsten sprechen.

Filmstudios

Filmset.jpg

Backlot City ist ein Stadtbezirk , der sich in Los Santos, San Andreas befindet. Das gesamte Viertel ist eingezäunt und beherbergt nur ein Unternehmen: Richards Majestic Productions. Das Unternehmen produziert Jährlich weltweit angesehene Kinofilme und Serien. Viele Bekannte Stars haben hier ihren Aufschwung erlebt und sind mit diesem Ort verbunden. Baulich gesehen besteht Backlot City aus Büros, Tonbühnen und Kulissen. Den meisten Platz nehmen die Tonbühnen ein, in der Mitte steht ein Drehort für Außenaufnahmen, der einer europäischen Küstenstadt nachempfunden ist. Das Set ist von Kameras, Beleuchtung und Tontechnik gesäumt, während im Rest der Anlage Wohnwagen, Anhänger und sonstige Filmausrüstung stehen. Rote Lampen weisen auf Studioaufnahmen hin.

Grapeseed Airfield

Der McKenzie-Feldhangar (engl. McKenzie Field Hangar) mit seinem anliegenden Flugfeld ist eine kleine Fluganlage mit einer Landebahn, die sich im Westen von Grapeseed an der Joad Lane/Seaview Road befindet. Das Flugfeld verfügt über einen Hangar und eine nicht asphaltierte Start- und Landebahn, das McKenzie-Flugfeld. Der Flughafen wird für den Mount Chiliard Tourismus und landwirtschaftliche Nutzflüge genutzt. Da der Flughafen keine reguläre Streckenanbindung an das Flugnetz des Inselreseverkehrs besitzt, hat er keinen eigenen Tower. Piloten müssen auf Sicht anfliegen, wobei der Flugplatz aufgrund von Bodennebel oder Fallwinden oft für Luftfahrzeuge temporär nicht erreichbar ist. Eine Straßenanbindung für Personen und Güterverkehr ist vorhanden.

Sandy Shores Airfield

Der Sandy-Shores-Flugplatz (engl. Sandy Shores Airfield) ist einer der drei Flugplätze des Inselstates. Er befindet sich südwestlich von Sandy Shores am Panorama Drive in der Grand-Senora-Wüste und hat eine Länge von 700 Metern. Der Landeplatz verfügt über drei asphaltierte Start- und Landebahnen, einen kleinen Tower, zwei Hangars sowie einen Heliport. Der Flugplatz wurde in den 60er Jahren eröffnet und sollte die Tourismusbranche anheizen. Leider ist die Umgebung über Jahre hinweg verarmt und konnte nie Touristen in großer Zahl locken. Bis auf wenige Frachtflüge und vereinzelte Sportflugzeuge, sieht man nur wenig Bewegung auf dem Flugplatz. Auch der Tower ist nur Zeitweise besetzt, sodass viele Piloten auf Sicht anfliegen müssen. Die Salz haltige Luft und der Sand sind spürbar schlecht für alle Fahrzeuge und Fluggeräte, weswegen vieles sehr rostig erscheint. Flugzeugteile und Schrott finden sich im einzigen Hangar des alten Flugplatzes, welche nun Heimat für die wenigen Tierarten des Gebietes bilden.

Los Santos International Airport

Der Los Santos International Airport (auch Los Santos International und LSX genannt) ist ein internationaler Flughafen in Los Santos, San Andreas. Mit etwa 55 Millionen Passagieren, die jährlich ihre Ziele erreichen, ist LSX mit dem viertgrößten Luftverkehrsaufkommen einer der größten Flughäfen der Welt. Ursprünglich für die Nationalgarde errichtet, wurde er nach dem Zweiten Weltkrieg für die zivile Luftfahrt umgebaut. Seitdem haben zahlreiche Fluggäste die Terminals des LSX durchquert. Es ist der Ankunftsort für die meisten Einwander des States San Andreas und liegt am Südlichen Ende der Insel. Er besitzt vier Terminals und verfügt über 3 Rollbahnen (12L/33R, 12R/33L und 03/21) welche bis zu 1,5km lang sind. Der Tower ist das höchste Gebäude und liegt nördlich der Terminals. Durch die neuste Technik und eine hohe Anzahl an Mitarbeitern, ist der Flughafen 24 Stunden am Tag erreichbar. Ebenfalls verfügt der Flughafen über eine eigne kleine Flughafenfeuerwehrwache, welche auch über ein eigenes Übungsobjekt verfügt. Der Los Santos Airport ist für seine hohen Sicherheitsstandards weltweit bekannt. Die direkt am Terminal liegende U-Bahnstation, sowie der am Airport beginnende Highway sind die Hauptverkehrswege in die Stadt.