Willkommen in San Andreas! Willkommen auf Los Santos!

Aus Wiki

Herzlich Willkommen auf Los Santos

Hey! Willkommen in Los Santos, der schönsten Stadt der Welt. Schön bist du da. Ich werde die die wichtigsten Dinge verraten. Aber lass mich dir zuerst etwas über Los Santos erzählen.

City of Los Santos

So lautet der Name der grössten Stadt in Los Santos County, einem US-Bundesstaat. Mit ca. 1.456.500 Einwohnern ist sie die einzige Grossstadt im ganzen Bundesstaat. Die Innenstadt bildet das Zentrum. Offiziell gegründet wurde Los Santos im Jahr 1781. Los Santos grenzt im Norden an den Banham Canyon, das Tongva Valley und den Great Chaparral. Im Osten erstrcken sich die Tataviam-Mountains mit dem berühmten Land-Act Stausee sowie das Palomino-Highland. Im Süden liegt der bekannte Hafen, Port of South Los Santos, mit Elysian Island und dem Frachthafen und im Westen noch das Touristenziel schlechthin, das Del Perro Pier. Die Stadt ist insgesamt rund 18 Quadratkilometer groß. Nach wie vor ist die Kriminalität, vor allen die Banden- sowie die Organisierte Kriminalität weit verbreitet. Zu den gefährlichsten Stadtteilen gehören East und South Los Santos welche von Banden heimgesucht und teilweise kontrolliert werden.

Das Siegel von Los Santos

Siegel von LS

Das Siegel zeigt das Wappen von Los Santos. Dieses besteht aus vier Feldern. Das erste zeigt einen Bieber und zwei gekreuzte Hämmer. Im zweiten eine vereinfachte Version der US-Flagge. Das dritte Zeigt eine Eule auf einem Ast sitzend, welche eine Maus am Schwanz mit dem Schnabel hält. Das letzte Feld zeigt den sagenumwobenen Bigfoot. Weiter zeigt das Siegel seitlich Rosen sowie oben das Epsilon-Logo umgeben von Früchten. Zuletzt ist der juristische Name "City of Los Santos" sowie das Gründungsdatum "Founded 1781" zu erkennen.


Stadtgliederung

Los Santos wird in 7 Stadtteile unterteilt. Die meisten davon haben selbst noch verschiedene Stadtteile.

Stadtgliederung Los Santos.png

Hier eine Auflistung der einzelnen Stadtteile:

  • 1) Airport
    • Der internationale Flughafen von Los Santos (kurz IFLS) ist der einzige Verkehrsflughafen im Großraum der Stadt Los Santos. Der Flughafen befindet sich im Süden der Metropole. Er besitzt vier Terminals und verfügt über 3 Rollbahnen (12L/33R, 12R/33L und 03/21) welche bis zu 1,5km lang sind.
  • 2) Port Authority Industrial
    • Das Gebiet umfasst das Industriegebiet von Los Santos sowie den Hafen (Port of LS). Er ist der zweitgrößte Hafen der Welt, liegt im Süden der Stadt direkt am Pazifik. Direkt am Port of LS haben sich zudem einige Gewerbe angesiedelt. Beispielsweise die LS Logistics.
  • 3) Davis
    • Davis, auch "Southside" genannt. Das Straßenbild ist durch Low-Income Häusern und Wohnungen geprägt. Vor allem die Gebiete rund um die Grove-Street, Projects und der Jamestown-Street sind oft Schauplatz von blutigen Auseinandersetzungen zwischen Gruppierungen.
  • 4) Mirror-Park
    • Der Mirror-Park ist ein Vorort-Viertel im Westen der Stadt. Der Park besitzt aufgrund seiner Lage und nähe zum Del Perro Freeway eine hohe Popularität bei Tagestouristen. Die Wohnhäuser sind aufgrund den in der mitte gelegenen Park sowie den nahen Einkaufs- und Tankmöglichkeiten im eher teureren Preissegment angesiedelt.
  • 5) Downtown
    • Das Zentrum. Hier befindet sich unter anderem der Maze-Bank Tower, das höchste Gebäude der Stadt und des gesamten Bundestaates. Ebenfalls haben das FIB sowie das IAA hier ihre Hauptsitze. Die größte Baustelle der Stadt, der Mile High Club befindet sich auch im Stadtzentrum. Typisch für das Stadtbild sind die "Upper-Level" Eingänge zu den Gebäuden. Egal wo man sich befindet, irgend ein Highway ist immer nahe. Somit kommt man schnell von A nach B.
  • 6) Vinewood
    • Schon von weitem sieht man das legendäre Vinewood-Sign. Das zweite Markezeichen: Der Vinewood-Boulevard. Unzählige Geschäfte schmücken das Stadtbild. Nebst der Staatsbank sind in Vinewood auch Theaterbühnen, ein Kino, Tattoostudios oder ein Nachtclub zuhause. Eines ist sicher, das muss man gesehen haben!
  • 7) Westside
    • Der Vespucci-Beach mit seinem weltbekannten Pier wird wohl das beliebteste Reiseziel sein. Kilometer lande Sandstrände, ein Freizeitpark mit Achterbahn, Jetski-Verleih, Souvenir-Shops und auch ein Restaurant gehören dazu. Aber Aufgepasst! Nebst dem wunderschönen Sonnenuntergang prägen auch hier Bandenkriminalität und blutige Konflikte das Gebiet.

Sehenswürdigkeiten & Points of Interest

  • Sehenswürdigkeiten
  • Points of Interest