Los Santos Logistics

Aus Wiki
Los Santos Logistics Logo

Die Los Santos Spedition zählt mit zu den größten Arbeitgebern in San Andreas.


Firmengeschichte

Gründung bis 1930

Im Jahre 1856 wurde die Firma Wildwest Trading Company durch den deutschen Auswanderer Wilhelm Ackermann gegründet. In seiner Anfangszeit fuhr er mit seinem Planwagen durch Great Basin an der Kalifornischen Grenze entlang, um mit Gütern, wie Büffelfell, Waffen, Gewürze und Stoffe aller Art zu handeln. Aufgrund der großen Mobilität konnte die Wildwest Trading Company schnell ihr Einzugsgebiet vergrößern, was sich stark auf ihren Umsatz ausgewirkt hat. Daraus resultierte eine explosionsartige Expansion, die sich über die nächsten Jahre hielt. So konnte sie sich schon 1920 ihren ersten Lastwagen in den Vereinigten Staaten von Amerika leisten.

1930 bis 1950

Während des zweiten Weltkriegen mussten Warengüter, insbesondere Eisen und Schwarzpulver, durch das ganze Land geschafft werden. Durch die ausgebauten Infrastruktur der Wildwest Trading Company wurden diese häufig dafür angefragt. Wegen des erhöhten Speditions Aufkommen entschied man sich 1937 die Firma in Liberty Logistics umzubenennen. 1946 kaufte der neue Geschäftsführer Bill Fieldman von der US Army mehrere Lastkraftwagen auf, mit denen er seine Fahrzeugflotte erweiterte. Der Wirtschaftsboom nach Ende des zweiten Weltkriegs ließ ein exponentielles Wachstum der Liberty Logistics zu.

Vietnamkonflikt (1955 bis 1975)

Der Konflikt in Vietnam kostete viele Mitarbeiter aufgrund der Wehrpflicht das Leben. Jeder junge Mann im arbeitsfähigen Alter wurde von Uncle Sam einberufen. Um diesen Umstand zu kompensieren wurden erstmals auch Frauen in der Spedition in den Aufgabenfeldern ausgebildet. Daraus resultierte ein geringeres finanzielles Aufkommen durch Reparaturen und Gehälter.

Ölpreiskrise (1971 bis 1979)

In der Ölpreiskrise zwischen 1971 und 1979 konnte die Liberty Logistics durch ihr Schienennetz auch weiterhin agieren. So war es ihr möglich, auch Wirtschaftskrisen zu überstehen und weiterhin zu expandieren.

Weltwirtschaftskrise (2008 bis 2012)

Aufgrund der geringen Nachfrage und des großen Konkurrenz Aufkommen, resultieren fallende Transportpreise um konkurrenzfähig zu bleiben. Die steigenden Spritpreise haben der Wirtschaftlichkeit ebenfalls stark zugesetzt. Als 2011 das Vorstandsmitglied John Fieldman verstarb war sein letzter Wille, dass seine Reichtümer in die Firma fließen. Unter diesem Umstand war die Liberty Logistics wieder Liquide und konnte die Weltwirtschaftskrise kompensieren.

Gründung der Tochtergesellschaft Los Santos Spedition (2013 bis heute)

2013 expandierte die Firma Liberty Logistics immer weiter in den westlichen Bereich. Um Löhne einzusparen wurde die Tochtergesellschaft LS Logistics in Los Santos gegründet, damit die Insel mit den Waren des täglichen Bedarfs beliefert werden kann. Der Eigentümer Harry Fieldman und sein stellvertretender Geschäftsführer Jacob Winston haben das Unternehmen zum Importeur Nummer 1 im Staate gewirtschaftet und ausgebaut. Die LS Logistics ist mit einer der größten Arbeitgeber im Staate. Dort werden täglich Waren im Wert von mehreren Millionen Dollar umgesetzt. Nahezu alle Handelsgüter werden von ihr beschafft und pünktlich sowie gewissenhaft an den Ort der Bestimmung geliefert. Das Aufgabenfeld umfasst heute Sämtliche Transportdienstleistungen. Darunter fallen auch Sonder-, Schwer-, und Gefahrguttransporte.

Aufgabenfeld

  • Transport täglicher Bedarfsgüter
  • Transport von Fahrzeuge und Fluggeräte
  • Transport und Organisation von Sonder- Schwer und Gefahrguttransporten
  • Ausbildung in den Abteilungen

Die Abteilungen

  • Lagerlogistik
  • Transport
  • Sonder- Schwer- und Gefahrenguttransporte
  • Vertrieb und Bestellung

Firmensitz

Die Firma hat ihren Sitz am Hafen im Süden von Los Santos.

Fuhrpark

Zugmaschinen mit Auflieger und Begleitfahrzeug

Die LS Logistics hat einen vielseitigen Fuhrpark um diverseste Gütewaren im Staat zu verteilen. Dieser besteht aus:

  • Zugmaschienen mit Auflieger
  • Begleitfahrzeuge
  • Gepanzerte Fahrzeuge
  • Trailer für Fahrzeug und Flugzeug Transporte
  • Tow-Trucks
Lieferwagen LS Logistics
TOW-Truck LS Logistics